Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Artikel

Benedict Cumberbatch: Tierfreund & vegan

Benedict Cumberbatch 2018 bei der "CinemaCon"

Bild: Shutterstock

Schauspieler Benedict Cumberbatch setzt sich für einen tierfreundlichen Lebensstil ein: Er ernährt sich aus Überzeugung rein pflanzlich, lehnt neben Fleisch, Milch, Eiern & Co. auch andere Produkte von Tieren wie Leder und Wolle ab und ermutigt seine Fans, es ihm gleichzutun.

Der »Sherlock«-Star setzte auch beim Training für seine anstrengende Rolle im actionreichen Blockbuster »Avengers: Infinity War« auf Pflanzenkraft. Doch nicht nur beim Essen achtet der Schauspieler auf einen tierfreundlichen und nachhaltigen Lebensstil. Während eines Fotoshootings mit dem britischen GQ-Magazin weigerte sich der Schauspieler, Leder zu tragen und zierte das Cover mit veganen Boots und einem Anzug aus tierfreier Wolle der veganen Luxusmarke »Brave GentleMan«.