Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Artikel

Beyoncé ruft Fans auf, vegan zu werden

Bild: Shutterstock

Sängerin Beyoncé und ihr Mann Jay-Z verlosen lebenslangen kostenlosen Einritt zu ihren Konzerten - aber nur jemandem, der sich pflanzenbasiert ernährt.

Bei Instagram veröffentlichte Beyoncé ein Foto, unter dem sie fragt: »What is your Greenprint?« und auf einen Link zu »The Greenprint Project« verweist. Der Greenprint zeigt, welche positive Auswirkungen eine pflanzenbasierte Ernährung auf den Planeten hat. Zum Beispiel: »Durch den Verzehr von 16 pflanzlichen Mahlzeiten könnte ich den gleichen Einfluss auf die Umwelt haben wie 25 Bäume, die einen Monat schädliche Gase aus der Luft aufnehmen.«

»The Greenprint: Plant-Based Diet, Best Body, Better World« ist auch der Titel eines Buches, das Beyoncés Personal Trainer Marco Borges veröffentlicht hat. In ihrem Vorwort erklären Beyoncé und Jay-Z: »Wir alle stehen in der Verantwortung, uns um unsere eigene Gesundheit und um die unseres Planeten zu kümmern. Lasst uns das gemeinsam tun.«

Infos: www.thegreenprintproject.com