Hörbuch: Christoph Maria Herbst liest China Study


"Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich vermisse nichts und es geht mir Bombe." (Christoph Maria Herbst)


Bild © Christian Hartmann


Der Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit

Die »China Study« ist die umfassendste Studie über Essverhalten, Gesundheit und Krankheit - und die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährung. Jetzt gibt’s die »China Study« auch als Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich: Es gelingt es ihm, das Sachbuch absolut fesselnd vorzutragen - unser Tipp für lange Autofahrten!

Unser Ernährungsverhalten beeinflusst unsere Gesundheit, aber auch die Entstehung von Krebs, koronaren Herzerkrankungen, Diabetes, Adipositas und Autoimmunerkrankungen, wie Multiple Sklerose und Rheuma. In der »China Study« erklärt der renommierte Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. T. Colin Campbell die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten. Prof. Campbell war Professor für Biochemie an der Cornell University, Ithaca, NY. Inzwischen emeritiert, war er mehr als vierzig Jahre an der Spitze der Ernährungsforschung tätig. Er leitete das sogenannte China-Cornell-Oxford-Project, eine der größten epidemiologischen Studien weltweit, dessen Ergebisse in der »China Study« zusammengefasst wurden. Um die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu untermauern, haben Prof. Dr. T. Colin Campbell und sein Sohn Thomas M. Campbell Hunderte weiterer ernährungswissenschaftlicher Studien ausgewertet.

In diesem Hörbuch wird auf verständliche und anschauliche Weise erklärt, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpfen können.

»Mir tut das gut, mich vegan zu ernähren«

Christoph Maria Herbst verkörpert als Schauspieler u. a. die Titelfigur in der TV-Serie »Stromberg« und spielte den fieser Gangster in der Kino-Komödie »Geld her oder autsch’n«. Er wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet und erhielt sechsmal den Deutschen Comedypreis. Anfang 2014 wird Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Büroekel »Stromberg« erneut die Kino-Leinwände erobern.

Seit Anfang 2013 hat Christoph Maria Herbst seine Ernährung auf vegan umgestellt und sagt: »Die China Study ist das wissenschaftliche Fundament für den veganen Trend, den wir in Deutschland gerade erleben. Mit tut das gut, mich vegan zu ernähren. Ich fühle mich, seit ich meine Ernährung umgestellt habe, viel, viel besser. Ich habe ganz neue Geschmackssinne entwickelt. Meine Ernährung ist viel breiter aufgestellt - ich habe Dinge kennen gelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt oder dass das Nahrungsmittel sind. Mein Horizont hat sich geweitet. Das ist ein großes Geschenk. Denn ich lebe gerne und würde auch noch gerne, wenn ich alt bin, geistig agil und mobil sein. Und ich glaube, dass die beste Möglichkeit, das zu erreichen, die ist, sich so zu ernähren, wie es in der China Study steht.«



Das Hörbuch


Christoph Maria Herbst liest: China Study
von Colin T. Campbell & Thomas M. Campbell
Hörbuch · CD-Set (3 CDs), ca. 210 min.
Argon Verlag · ISBN: 978-3-8398-8034-0
Preis: 16,95


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken