Collien Ulmen-Fernandes: »Ich zeige Pelz die kalte Schulter!«
Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes lenkt mit ihrer neuen PETA-Kampagne den Fokus auf das Tierleid in der Pelzindustrie. Die klare Botschaft: »Ich zeige Pelz die kalte Schulter.«
»Nerze und Füchse werden für ihr Fell zu Tode geprügelt, vergast oder bei lebendigem Leib gehäutet - und das nicht nur für opulente Pelzmäntel, sondern auch für die kleinen Pelzstücke an Schlüsselanhängern, Bommelmützen oder Kapuzen, die meist echt sind, was ihren Trägern oftmals gar nicht bewusst ist«, erklärt die Tierfreundin.
Auf den ersten Blick lässt sich meist kaum erkennen, ob es sich um Tierfell oder Kunstpelz handelt. Auch das Etikett bringt häufig keine Sicherheit: Immer wieder gelangen falsch beschriftete oder gar nicht deklarierte Pelze in den Handel.
»Ich möchte dazu aufrufen, im eigenen Schrank genauer hinzuschauen und beim Einkaufen das Etikett zu lesen«, appelliert Collien Ulmen-Fernandes. »Jacken und Mützen mit Pelzbesatz stehen für grausame Tierquälerei. Wählen Sie tierfreundliche Alternativen!«