Hollywood-Ikone und Tierschützerin: Pamela Anderson bringt veganes Kochbuch heraus
Durch ihre Rolle in der Erfolgsserie »Baywatch« wurde Pamela Anderson in den 1990er Jahren international zum Star und Sex-Symbol. Mit 14 Playboy-Covern ist sie das populärste Playmate aller Zeiten. Gleichzeitig machte sie sich einen Namen als Fürsprecherin für Tierrechte und als PETA-Aktivistin. Schon in ihrer Jugend hörte sie aus Liebe zu den Tieren auf, Fleisch zu essen und ist seit vielen Jahren überzeugte Veganerin. Nun hat Pamela Anderson ein Kochbuch veröffentlicht: »I Love You: Recipes from the Heart« ist eine Hommage an die pflanzliche Küche und wurde sofort zum New York Times-Bestseller.
Mit wunderschönen Fotos lädt uns Pamela Anderson in ihre Küche und in ihren Garten ein und stellt in einem sehr persönlichen Kochbuch die Freuden des Gärtnerns, des pflanzlichen Kochens und ihre 80 Lieblingsrezepte vor. Wir treffen sie in ihrem Garten zu einem Kaffee mit Zichorien-Löwenzahn und Cranberry-Porridge, zu Picknicks im Wald mit Tomaten-Galette und Green Goddess-Salat im Einmachglas. Oder wir sitzen an ihrem Esstisch, wo sie uns ihre entzündungshemmende Linsensuppe oder Maultaschen mit Minze und Kartoffeln serviert. Dabei vermittelt sie uns das Mitgefühl und Liebe zu den Tieren, die Achtung vor den Gaben der Natur, die uns gesunde und vollwertige Nahrung für Körper und Seele schenkt. Pamela erklärt, wie wir alle zum Schutz der Tiere und unseres Planetens beitragen können.
»Ich bin schon sehr lange Aktivistin. Ich habe immer für Tierrechte, Menschenrechte, für die Natur und den Klimaschutz gekämpft«, sagt sie. Kraft tankt sie in ihrem Garten: Sie baut selbst Früchte, Gemüse und Kräuter an und bereitet daraus »wirklich gesundes, aber nicht langweiliges Essen!« Ursprünglich entstand das Kochbuch aus einer Sammlung von Rezepten für ihre beiden Söhne.
Übrigens: 2025 wird Pamela Anderson im Remake der Kult-Polizeikomödie »Die nackte Kanone« an der Seite von Liam Neeson zu sehen sein.