Schauspielerin Caroline Frier: Nein zu Tierversuchen für Kosmetik!
Schauspielerin Caroline Frier, bekannt aus der Sat.1-Serie »Die Landarztpraxis«, setzt mit blutigem Lippenstift ein starkes Zeichen gegen Tierversuche für Kosmetik. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA appelliert sie: Informieren Sie sich vor dem Kauf und entscheiden Sie sich für tierversuchsfreie Kosmetikprodukte!
»Wir sollten alle mehr Verantwortung für die Herkunft unserer Einkäufe übernehmen«, so Caroline Frier. »Wenn die Verbraucher Druck machen, muss die Industrie irgendwann reagieren. Ich selber benutze seit Jahren ausschließlich tierversuchsfreie Kosmetik. Trotz des EU-Verbots werden aber noch immer zahllose Tiere für Kosmetik in Laboren missbraucht - auch in Europa. Das ist grausam und muss beendet werden!«
Seit 2013 sind Tierversuche für kosmetische Produkte in der EU offiziell verboten. Doch die Realität sieht anders aus: Noch immer werden tausende Tiere für Tests mit kosmetischen Inhaltsstoffen gequält und getötet. Mehr als 1,2 Millionen EU-Bürger haben bis Ende August 2022 die Bürgerinitiative Save Cruelty-Free Cosmetics unterzeichnet. Damit fordern sie die Europäische Kommission auf, Tierversuche für Forschungs- und Testzwecke endgültig zu beenden.