Serena Williams bringt vegane Kollektion heraus

Serena Williams, erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten, setzt seit 2017 auf pflanzenbasierte Ernährung. Jetzt hat sie eine vegane Modelinie entwickelt.


Tennislegende Serena Williams ist auch eine Mode-Ikone. Auf der New York Fashion Week stellte sie ihre neue Kollektion »S by Serena Spring 2020« mit Kleidern, Hosenanzügen und Overalls aus veganem Leder und mit auffälligen Tierprints vor.

Im Interview mit dem Lifestyle-Magazin »Essence« erklärte Serena Williams, ihre neue Kollektion sei inspiriert von ihren Reisen um die Welt, insbesondere von Afrika. Afrika habe sie zu einem Giraffen-Print inspiriert, ihrem neuen Lieblingsdesign.

Die Tennis-Legende sagte außerdem, sie sei extrem motiviert, veganes Leder in ihre Kollektion aufzunehmen: »Weil ich fühle, dass zu viel getötet wird und wir die Erde nicht retten. Wir können alle nur eine kleine Sache tun und helfen, das war auch eine große Inspiration für uns.«

Quellen:
Serena Williams Talks Her Latest Collection. essence.com, 25.2.2020
www.serenawilliams.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken