Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Artikel

Chris Hemsworth setzt jetzt auf Pflanzenpower

Chris Hemsworth bei der Premiere

von »Avengers: Infinity War« · Bild: Tinseltown-Shutterstock

Während der Promotion-Tour für »Avengers: Infinity War« enthüllten Chris Hemsworth und sein Trainer Luke Zocchi: Das Geheimnis von Thors Muskelmasse war seine Umstellung auf vegane Ernährung.
»Es war ein großes Experiment: Wir versuchten zu sehen, ob er seine Muskeln halten kann, wenn er vegan ist«, zitiert Australian Men’s Health den Trainer von Chris Hemsworth. »Es überraschte mich wirklich, weil wir alle diese Mentalität haben: 'Ich muss Tierprotein, Protein, Protein essen' - aber du kannst eine Menge Protein aus Hülsenfrüchten erhalten.«

Chris Hemsworth soll die neue Ernährungsweise von seinem jüngeren Bruder Liam übernommen haben, der seit über drei Jahren Veganer ist. »Je mehr Informationen ich über die Misshandlungen von Tieren gesammelt habe, desto weniger konnte ich es mit mir vereinbaren, Fleisch zu essen«, erklärt Liam Hemsworth. »Seit ich vegan bin, geht es mir mental und physisch viel besser.«

Quellen:
· Chris Hemsworth's New Diet Hack Is Actually Saving The World. Australian Men’s Health.
menshealth.com.au/chris-hemsworth-vegan-diet
· Liam Hemsworth: »Ich bin Veganer und habe mich nie besser gefühlt«. »Freiheit für Tiere« 2/2016