Billie Eilish und Finneas eröffnen veganes Restaurant in L.A.
Billie Eilish und ihr Bruder Finneas sind beide seit Jahren überzeugte Veganer - aus Liebe zu den Tieren.
Hier sind die Geschwister bei der Weltpremiere der preisgekrönten Kinokomödie »Barbie« in Los Angeles zu sehen, für die sie den Song »What Was I Made For?« geschrieben haben - nominiert für den »Golden Globe« und mehrere »Grammys«. · Bild: DFree · Shutterstock.com
Billie Eilish und ihr Bruder Finneas haben ein veganes italienisches Restaurant eröffnet: das »Argento« in Los Angeles. »Ich möchte, dass pflanzliche Lebensmittel leichter zugänglich sind«, erklärt Billie Eilish. »Vegan ist für jeden etwas.«
Billie (22) und Finneas (26) wuchsen in einer vegetarischen Familie auf und entschieden sich früh, Veganer zu werden. Für ihr Restaurant-Projekt haben sie sich mit dem veganen Gastronomen Nic Adler zusammengetan, in dessen Kult-Fastfood-Restaurant »Monty’s Good Burger« Billie und Finneas wie viele Stars regelmäßig zu Gast sind. »Es ist so gut, es ist ehrlich gesagt im Moment so kriminell einfach, vegan zu leben, dass man keine Ausrede mehr hat, es nicht zu tun«, erklärt Finneas. Hollywoodstar Joaquin Phoenix feierte in »Monty’s Good Burger« nach seinem Oscar-Gewinn 2020 mit seiner Lebensgefährtin Rooney Mara.
Im neuen mediterran inspirierten Restaurant »Argento« steht kein veganes Fastfood, sondern vollwertige pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Nüsse, Samen, Früchte und Kräuter im Mittelpunkt, um »frische, schöne und köstliche« mediterrane Gerichte zu kreieren, erklärt Nic Adler. Auf der Speisekarte stehen auch veganer Käse aus der Region sowie vegane Bio-Weine.
Billie traf bereits im Alter von 12 Jahren die Entscheidung, vegan zu leben, nachdem sie von den Gräueltaten in der Fleisch- und Milchindustrie erfahren hatte - und wie sehr sie für die Klimakrise verantwortlich sind.
»Hey, hast du jemals davon gehört, wie viel Wasser man braucht, um einen verdammten Burger zuzubereiten?«
»Veganer haben den Ruf, unglaublich nervig zu sein. Und oft sind sie es auch. Entschuldigung. Aber weißt du, warum?«, erklärt Billie Eilish in einem Interview über ihr Restaurant-Projekt mit dem Los Angeles Magazine. »Niemand möchte gesagt bekommen, was er tun soll. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich mich umsehe und Menschen sehe, die ich so sehr liebe, die ich für kluge, mitfühlende Menschen halte, die zu einer Kultur beitragen, die der Welt unglaublich schadet. Ich möchte klarstellen, dass ich nicht predige. Ich sage nur: „Hey, hast du jemals davon gehört, wie viel Wasser man braucht, um einen verdammten Burger zuzubereiten?“ Ich habe noch nie Fleisch gegessen.«
Quellen:
· Billie Eilish and Finneas Are Opening a New Vegan Restaurant in Silver Lake. Los Angeles Magazine, 21.11.2023
· Interview mit Billie Eilish: Hometown Hero Billie Eilish Is All Grown Up and Ready for a New Adventure. Los Angeles Magazine, 21.11.2023